B15n Auffahrt Kläham

2021 113

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
27. Dezember 2021 19:58 Uhr 28 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, TLF 16/25, Polyma, VSA 1,5 Stunden FF Neufahrn
Beschreibung

Während der Fahrt auf der B15n in Richtung Essenbach entstand bei einem Pkw ein Brand im Motorraum bzw. Innenraum. Der Fahrer stellte das Auto an der Auffahrt Kläham auf dem Verbindungsstreifen zwischen Abfahrt und Auffahrt ab. Die FF Ergoldsbach konnte das Feuer unter Einsatz eines Atemschutztrupps mit dem Sonderlöschmittel F500 rasch löschen. Mit der Wärmebildkamera wurde laufend die weitere Entwicklung beobachtet und kontrolliert. Die Auffahrt wurde während der Arbeiten gesperrt. Das Tanklöschfahrzeug und das MZF konnten nach Abschluss der wesentlichen Arbeiten wieder ins Gerätehaus zurückkehren, das LF 10/6 blieb noch vor Ort, bis der Abschleppwagen das Fahrzeug abtransportiert hatte.