kurz vor Ausfahrt Neufahrn Süd

2020 27

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
27. Februar 2020 06:28 Uhr 19 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, RW 2, GWL 1, VSA 5,0 Stunden FF Neufahrn, FF Schierling
Beschreibung

Auf der B15n in Richtung Regensburg kollidierten kurz vor der Ausfahrt Neufahrn Süd ein Pkw und ein Unimog. Die Ladung des Unimogs verteilte sich auf die Fahrbahn und die angrenzende Böschung. Die Insassen der beiden Fahrzeuge waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits befreit und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die drei Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber bzw. mit Rettungswägen in Kliniken gebracht. Die FF Ergoldsbach nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, streute Fahrbahnverunreinigungen mit Bindemitteln ab. und sammelte die herumliegenden Fahrzeugteile auf. Die B15n war bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen vollständig in Richtung Regensburg gesperrt, die Fahrzeuge im Stau wurden auf dem Standstreifen langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Besonders lobenswert verhielten sich die Auto- und Lkw-Fahrer im Rückstau, sie hatten eine funktionierende Rettungsgasse gebildet.