bei Siegensdorf
2019 89

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
3. November 2019
18:40 Uhr 30 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, RW 2, LF 10/6, GWL 1, Polyma
 2,8 Stunden
FF Kläham, FF Neufahrn

Zwischen Siegensdorf und Martinshaun kurz nach dem Parkplatz kam ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto lag in der Böschung auf der Seite. Die Feuerwehren arbeiteten sich sowohl von der B15 als auch vom angrenzenden Wirtschaftsweg vor. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Um einen Zugang zum Patienten zu bekommen wurde hydraulisches Rettungsgerät verwendet und unter anderem das Dach zur Seite geklappt. Der verletzte Fahrer wurde aus dem Fahrezug gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Die B15 war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.